Beiträge

„Kreatives Malen“ in Acryl

Der Kunstverein Nordhorn e.V. präsentiert Bilder eines Malkurses. 20 Teilnehmerinnen zeigen ihre Werke! Das ist die kommende Ausstellung im Kunstverein Nordhorn e.V. Sie wird am 31.05.2024 im Kulturzentrum Alte Weberei Nordhorn um 19:30 Uhr eröffnet! Der Kunstverein Nordhorn e.V. – der auf sein 20-jähriges Bestehen zurückblicken kann, startet mit dieser Ausstellung seine Veranstaltungsreihe für dieses…

Nanny ter Wiel

Der Kunstverein Nordhorn e.V. freut sich seine Kontakte in das nahe Ausland: die Niederlande, erweitern zu können. Es ist schön die Museen dort kennenzulernen, noch schöner sind aber Verbindungen zu Künstler:innen. In der Vergangenheit konnten wir bereits Österreich (Katharina Acht) und Frankreich (Signori) nach Nordhorn bringen. Vielleicht gelingt es künftig auch mit den Niederlanden! Es…

Liste unserer Ausstellungen vervollständigt

Der Kunstverein Nordhorn e.V. freut sich über eine durchgehende – nur von der Pandemie unterbrochene – Serie von Kunstausstellungen. Wir haben in den Jahren viele Besucher und Freunde gewonnen. Auch im zwanzigsten Jahr des Bestehens wollen wir mit unserer Ausstellungstätigkeit fortfahren. Gerald

Kreative Malerei – mit Acryl

Ergebnisse eines Kunstkurses Liebe Kunstfreund:innen gestern haben sich die Aussteller:innen am Veranstaltungsort Kulturzentrum Alte Weberei Nordhorn getroffen. In einer launigen Veranstaltung kam es einem kurzen Austausch und vielen Fotografien. Der Kunstverein Nordhorn e.V. freut sich auf die kommende Ausstellung. Details folgen. Gerald

Boxen in Nordhorn

Der Boxer Karl-Heinz Hecke teilt Erinnerungen. Wow, ein Zeitungsbericht. Im Kampfgetümmel. Zuschauer in der Kriegerhalle. Die Boxstaffel von Eintracht Nordhorn. Hoffnungsfroher Nachwuchs. Kampf. Der Ringrichter ist entspannt in langer Hose. Karl-Heinz Hecke landet einen Treffer. Überraschung: ein Treffer! Der Gegner etwas derangiert. Boxen ist nichts für Weichlinge. Karl-Heinz Hecke links im Bild. Nach der Siegerehrung.…

Presse aus alter Zeit über den Kunstverein Nordhorn e.V.

Dieser Beitrag wird fortgesetzt Kunstverein Nordhorn in Brandenburg SCHWARZHEIDE Der Kunstverein Nordhorn sieht sich mittlerweile als einegefragte Adresse in Deutschland: „Davon zeugen unter anderem die zumgrößten Teil hochkarätigen Bewerbungen der Künstler, die aus ganz Deutschlandstammen, und zum Teil sogar darüber hinaus, wie Ausstellungen mit Katharina Acht aus Österreich und Alain Signori aus Frankreich unter Beweis…

Bad Bentheim in Enschede

Der Kunstverein Nordhorn e.V. auf Museumstour Nach längerer Pause begabe sich der Vorstand in Person von Andreas Meistermann und Gerald Nierste wieder einmal auf eine Museumstour.Nicht zum ersten Mal führte unser Weg in das Rijksmuseum Twenthe am Lasondersingel 129 in Enschede, NL. Viele großartige Ausstellungen warten dort schon zu sehen. In diesem Jahr war es eine…

Die Bilderwelten des Jens Hunger

Der Kunstverein Nordhorn e.V. lädt zu seiner „Weihnachtausstellung“ ein. Wir präsentieren die Ausstellung wieder im Kulturzentrum Alte Weberei, Vechteaue 2, Nordhorn. Die Besucher können sich über eine Ausstellung mit vielfältigen Bildern freuen. Motivgruppen: Kitty Kitty steht für das Kindliche in uns, das Verspielte, das Neugierige. Kitty ist natürlich auch ein Spiegelbild von uns, aber auch…

Wird geladen …

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.


Meinem Blog folgen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.